Unsere Seminare

Persönlichkeit bildende Seminare

Persönlichkeitsentwicklung fördern, Selbst-Wahrnehmung optimieren, Lebensziele erreichen!

Hier ein Überblick. Ausführlichere Beschreibungen der einzelnen Seminare sehen Sie beim Anklicken der jeweiligen Seminar-Gruppen in der linke Spalte.

Familienstellen (Tagesseminar)
Verhaltensmuster und Beziehungskonstellationen erkennen und positiv verändern. Problemlösung durch Aufstellungsarbeit.

Arbeit am/mit dem Familienbrett

Durch die Aufstellungsarbeit mit Hilfe spezieller Figuren am Familienbrett werden schnell Problemmuster erkannt. Erlernen Sie eine Methode die dazu verhilft, in schwierigen Sitationen Lösungen zu finden.

Intensivseminar für Therapeuten/innen oder Anwärter/innen Psychologische/r Beraterin/

Heilpraktiker/in Psychotherapie und für alle Menschen, die offen dafür sind, ihre Probleme positiv verändern zu wollen!

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach de Shazer

Diese Methode, die von den Psychotherapeuten Steve de Shazer und Insoo Kim Berg begründet wurde, ist eine ganz spezielle Form der Gesprächspsychotherapie. Sie geht davon aus, dass es hilfreicher ist, sich auf Wünsche, innere Stärken und umsetzbare Ziele zu konzentrieren, statt auf Probleme oder deren Entstehung.

Man untersucht nicht die Schwierigkeiten und Hindernisse, sondern befasst sich mit den Ressourcen und Möglichkeiten der Bewältigung, um möglichst zeitnah für den/die Betroffene/n eine spürbar effektive und praktikable Lösung zu finden.

Es handelt sich um ein äußerst effektives Verfahren, geeignet für alle (zukünftigen) Therapeuten/innen und alle anderen begleitenden Berufe - also für alle, die etwas positiv verändern möchten.

Gruppenarbeit

In dieser Arbeit bekommen soziale, rationale und emotionale menschliche Grundbedürfnisse den nötigen Raum. Gruppenarbeit fördert die persönliche Entwicklung, geht auf den positiven Umgang mit anderen Menschen ein und befasst sich in der Auseinandersetzung mit dem Ich- und Wir-Gefühl. Das Konzept: Autonomie, Wertschätzung und Grenzenerweiterung.

Sie lernen, eine Gruppe aufzubauen, zu leiten und Konflikte gemeinsam zu lösen.

Bitte beachten Sie, dass nur Komplettausbildungen zertifiziert werden.

Bei Einzelseminaren erhalten Sie nach Abschluss eine Teilnahmebescheinigung.

Termine und Teilnahmegebühren: Unter dem Menüpunkt "Termine" sehen Sie die einzelnen Daten und Teilnahmegebühren für unsere Seminare.

Sofern dort aktuell noch keine Termine für das von Ihnen gewünschte Seminar aufgeführt sind, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage per Mail (unter dem Menüpunkt "Kontakt" ) oder rufen Sie uns an.

Fotos: Rainer Surm, www.pixelio.de; Joujou, www.pixelio.de